Termin Details

Dieser Termin läuft vom 1 März 2023 bis 10 Mai 2023 und findet das nächste Mal am 1. März 2023 18:00 statt.

  • Terminkategorien: ,
  • Kommende Daten:

Gruppenangebot

Der tägliche Kampf am Esstisch! Mein Kind hat eine Essstörung!

Essstörungen sind ernste Erkrankungen. Die Behandlung gestaltet sich jedoch oftmals schwierig und sie kann langwierig sein. Nicht nur für die Betroffen, sondern auch für die Angehörigen bedeutet das eine hohe Belastung.
Mutter von einem Kind mit einer Essstörung zu sein, bringt viele Fragen, Selbstzweifel, Unsicherheiten, Ängste und Hilflosigkeit mit sich.
Die Veranstaltung möchte informieren, unterstützen und begleiten. Es geht es um Hintergrundinformationen zu Essstörungen, unterstützende Haltungen im Umgang mit der Erkrankung, Entwicklung von Ideen und Möglichkeiten für den Weg aus der Erkrankung, sowie Erfahrungsaustausch in einem geschützten Raum mit anderen Müttern.

Leitung: Manuela Sabozin-Oberem, Frauenberatung
Termine: Mittwoch, 1.3., 15.3., 29.3., 26.4., 10.5.23
Zeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Frauenberatungsstelle